Tag der offenen Tür

Das Jugendhaus Freiraum wurde vor zehn Jahren seitens der Stadt angemietet und aus einem ehemaligen Geschäft mit Lager wurde im Frühjahr 2006 ein offener Jugendtreff. Die Umbauten und Renovierungen wurden teilweise von den Jugendlichen selbst übernommen. Zum Beispiel die schmucke Theke im Cafébereich wurde unter fachlicher Anleitung eines Tischlers Wolfgang Kummer mit Jugendlichen gebaut.

Anfang Mai 2006 wurde das Haus dann eröffnet und den Jugendlichen übergeben. Das nehmen wir nun 10 Jahre später zum Anlass, um etwas zu feiern und zurückzublicken. Am Samstag den 23. April veranstalten wir ab 14 Uhr einen Tag der offenen Tür, damit die Witzenhäuser Bürger/innen sich einmal die Räumlichkeiten und die 10jährige Geschichte, die wir mit Fotos und Zeitungsartikeln dokumentieren werden, anzusehen. Es wird weitere Aktionen auch für Jugendliche geben und bei Kaffee/Kuchen die Möglichkeit sich auszutauschen. Abends heißt es "Bühne frei" für Musiker/innen, die Lust haben in einer lockeren Atmosphäre aufzutreten. Auch hier wird für das leibliche Wohl gesorgt sein. Wir hoffen viele Menschen als Gäste bei uns begrüßen zu können.

Wochenende für Toleranz
Trickboxx Workshop in den Osterferien

wsn logo