Seminar für Jugendleiter/innen

Seminar für Jugendleiter/innen

Die Jugendförderung Witzenhausen bildet Jugendleiter/innen aus und fort. Auf unserem Jugendleiterlehrgang über Himmelfahrt (04.-08. Mai) kannst du,  wenn du in 2016 deinen 16. Geburtstag feierst, teilnehmen und alles Wissenswerte lernen (Gruppenpädagogik, Entwicklungspsychologie, Rechtsfragen, Projektplanung und vieles mehr). Mit der Teilnahme an diesem Seminar erfüllst du die Voraussetzung um eine Jugendleitercard (Juleica) zu beantragen oder sie euch verlängern zu lassen. Das Seminar ist in einen Grundkurs und einen Fortgeschrittenenkurs eingeteilt und das Lernen findet überwiegend spielerisch und anhand von Praxisbeispielen statt. Daneben sind uns aber auch das gemeinsam Spaß haben und gemütliche Abende wichtig.

Für das Seminar musst du einen Teilnehmerbeitrag von 30,- € (bei Anmeldung bis 01.03.) und danach von 50,- € bezahlen. Sonderurlaub kann hierfür auch beantragt werden.

Anmeldeunterlagen gibt es bei uns im Jugendhaus und der Anmeldeschluss ist der 31. März.

Jugendliche für Betreuer des Ferienprogramms gesuc...
#aktiv