Was wir anbieten:

 

 

 

Mitternachtssport

  • Der Mitternachtssport ist für Jugendliche ab 14 und findet wieder nach den Herbstferien statt und danach zweiwöchentlich. Getroffen wird sich in der Sporthalle der Johannisbergschule und dort wird dann von 22:00 Uhr bis 24:00 Uhr Sport getrieben. Ob Fußball, Basketball oder ein Sport, den du selbst vorschlägst. Wir würden dich gern dabeihaben! Wir suchen auch noch Betreuer/innen hierfür.

12400212 1002630999798831 189284159 o

 

Ausbildung für Jugendleiter/innen

  • Gemeinsam mit der Jugendförderung Hessisch Lichtenau bilden wir einmal im Jahr Jugendleiter/innen aus. Auf unserem Seminar erlernst du alles wichtige rund um die Leitung von Gruppen in der Jugendarbeit und kannst mit der Teilnahmebescheinigung anschließend die Jugendleitercard (Juleica) beantragen. Wir teilen die Seminargruppe in diejenigen, die zum ersten Mal so einen Kurs mitmachen und diejenigen, die das Seminar für die Verlängerung einer Juleica besuchen wollen.
  • Termin: 04.05-08.05.2016 im Jugendhaus St. Kaspar in Bad Driburg
  • Anmeldungen hierfür gibt es Ende Januar 2016 im Jugendhaus

 

Jugendkulturelle Angebote

  • Im Jugendhaus finden von Zeit zu Zeit Konzerte und Partys statt. Einmal im Jahr veranstalten wir in Witzenhausen ein zweitägiges Open Air - das Come 2gether Festival. Das Festival bietet eine Reihe von Bands, gemütliche Atmosphhäre und jugendgemäße Preise bei Getränken und Speisen. Das allerbeste aber ist, dass es keinen Eintritt kostet. Wer uns bei der Planung und Durchführung des Festival helfen will, ist gerne gesehen und kann sich im Jugendhaus informieren, wann und wo sich das Team trifft.
  • Termin: 30.06./01.07.2017

 

Du hast eine Idee für ein Angebot?

Dann sprich uns einfach an. Wir sind offen für Ideen und Anregungen und finden sicher gemeinsam einen Weg, das in die Tat umzusetzen. Wir sehen uns da als Dienstleister und freuen uns über jedes Engagement.

 

wsn logo